Schliessungsnachricht

Ein Fehler ist aufgetreten


Keine Antwort des Servers. Versuchen Sie die Seite erneut zu laden.

Allgemeine Verkaufsbedingungen

1. Einleitung

Die vorliegenden Bedingungen (die "allgemeinen Bedingungen") regeln das Angebot und den Verkauf der Produkte auf der Website www.bata.ch (die "Website") der Gesellschaft Bata Schuh AG mit Sitz in der Rue Haldimand, 4 1003 Lausanne, Switzerland (die "Gesellschaft").

Jede Bestellung setzt die Annahme dieser allgemeinen Bedingungen voraus. Bevor Sie Produkte auf der Website bestellen, sollten Sie daher die allgemeinen Bedingungen aufmerksam lesen und berücksichtigen. Für alle anderen, nicht ausdrücklich in diesem Dokument genannten Belange hat das Schweizerische Recht und insbesondere das Schweizerische Obligationenrecht Gültigkeit. 

2. Geltungsbereich

Die allgemeinen Bedingungen regeln ausschließlich das Angebot und den Verkauf von Produkten auf der Website durch die Gesellschaft an die Endverbraucher (die "Verbraucher"). Die allgemeinen Bedingungen gelten ausschließlich für die an Verbraucher in der Schweiz gelieferten Produkte.

 Der Verbraucher ist jede natürliche Person, die zu einem Zweck handelt, der nicht ihrer gewerblichen oder beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Einem Nichtverbraucher ist der Kauf von Produkten auf der Website nicht gestattet. Die Gesellschaft behält sich das Recht vor, die von den nicht als "Verbrauchern" geltenden Benutzern eingehenden Bestellungen nicht abzuwickeln.

 Die Gesellschaft kann den Inhalt der allgemeinen Bedingungen jederzeit und ohne Vorankündigung ändern, wobei jedoch davon auszugehen ist, dass für jeden Verkauf von Produkten auf der Website diejenigen allgemeinen Bedingungen gelten, die zum Zeitpunkt der Bestellung durch den Verbraucher wirksam und auf der Website veröffentlicht sind.

3. Annahme

 Vor Aufgeben einer Bestellung bestätigt der Verbraucher, die auf der Website verfügbaren allgemeinen Bedingungen gelesen und akzeptiert zu haben.

4. Produktversand

Ist das Produkt verfügbar, wird die Bestellung bestätigt und das sorgfältig verpackte Produkt an die vom Verbraucher mitgeteilte Adresse bzw., sollte sich der Verbraucher für den Klick & Abhol-Versandservice entschieden haben, an den vom Verbraucher auf dem Bestellformular angegebenen Bata Store verschickt. Falls das angeforderte Produkt nicht verfügbar sein sollte, wird der Verbraucher umgehend darüber informiert und die Bestellung storniert. Der Versand an die vom Verbraucher mitgeteilte Adresse oder den vom Verbraucher gewählten Bata Store erfolgt unverzüglich in fünf Geschäftstagen ab dem Bestätigungsdatum der Bestellung. Die Gesellschaft haftet nicht für einen Lieferverzug.

5. Versandkosten

Versand durch La Poste Suisse/ Die Schweizerische Post: 

- Kostenloser Versand bei Bestellungen über CHF 59,90 

- CHF 7,90 bei Bestellungen bis CHF 59,90 

- Kostenloser Versand bei Klick & Abhol-Versandservice 

Falls der Empfänger bei der Zustellung nicht zu Hause ist, hinterlässt der Kurier eine Benachrichtigungskarte des Zustellversuchs. Sie können innerhalb der darauffolgenden Tage telefonisch beim Call-Center des Kuriers unter der Nummer 0848 888 888 für einen anderen Tag vereinbaren. Nach 5 (fünf) Tagen im La Poste Suisse/ Die Schweizerische Post Lager werden nicht zugestellte Artikel an die Gesellschaft zurückgeschickt. 

Sie können den Versandstatus Ihrer Bestellung durch Eingabe der Frachtbriefnummer in die Versandsuchmaschine auf der Website www.post.ch überprüfen oder telefonisch mit La Poste Suisse/ Die Schweizerische Post unter der Nummer 0848 888 888 abklären. Schreiben Sie dem Verbraucherdienst eine E-Mail an kundenservice_ch@bata.com oder serviceclient_ch@bata.com, um die Frachtbriefnummer Ihrer Sendung zu erfahren.

Geben Sie bitte eine Adresse an, wo der Kurier jemanden zum Empfang der zugestellten Sendung antrifft. Wenn Sie das Paket nicht zu Hause annehmen können, teilen Sie bitte die Adresse einer Person Ihrer Wahl (Verwandter, Freund) oder eventuell Ihren Arbeitsplatz mit. Sie sollten beim Eingang des Pakets die Verpackung und das von der Gesellschaft angebrachte Verschlussband unbedingt auf einwandfreien und unbeschädigten Zustand überprüfen. 

Für weitere Informationen rufen Sie den Verbraucherdienst unter der Nummer 061 500 49 71 kundenservice_ch@bata.com oder serviceclient_ch@bata.com

Da die Artikel an die in der Bestellung angeführte Adresse gesendet werden, bitten wir um genaue Angabe Ihrer Adressdaten: 

- Vor- und Nachname oder Firmenname an Ihrer Türklingel (zum Beispiel Max Muster bei Juwelierladen Diamanten) 

- Adresse: Straße, Platz usw. ohne Abkürzungen (zum Beispiel Ernst-Koch-Straße) 

- Hausnummer: immer erforderlich, falls nicht vorhanden, bitte ‚Keine Hausnummer’ angeben. 

- Postleitzahl: Postleitzahl Ihrer Stadt oder Ortschaft 

- Gemeinde: Name Ihrer Stadt oder Ortschaft 

- Bezirk: Anfangsbuchstaben Ihres Bezirks.  

Falls Sie sich durch den Klick & Abhol-Versandservice für den Versand an einen Bata Store entschieden haben, sollten Sie den Artikel innerhalb von 14 (vierzehn) Tagen ab dem Benachrichtigungsdatum seiner Verfügbarkeit abholen. Bei versäumter Abholung des Artikels in dem vorgenannten Zeitraum wird der Vertrag beendet.

6. Preise und Zahlungsbedingungen

Der in CHF einschließlich MwSt. – soweit zutreffend - angegebene Verkaufspreis des Produkts ist der zum Zeitpunkt der Bestellung auf der Website gültige Preis. Etwaige Änderungen des MwSt.-Satzes – soweit zutreffend - wirken sich unmittelbar auf den Preis aus. Der Preis versteht sich zuzüglich Bearbeitungsgebühren und Versandkosten. Der fällige Gesamtbetrag (einschließlich des Zuschlags zum Verkaufspreis des Hauptprodukts ab Versandort) ist vor der endgültigen ausdrücklichen Einreichung der Bestellung auf der Seite der Bestellbestätigung angegeben.

Die Zahlung kann folgendermaßen erfolgen:  

- mit VISA / VISA ELECTRON / MASTERCARD / POSTFINANCE Kreditkarten
- mit PayPal

Bei Bestellungen mittels Klick & Abhol-Versandservice ist die Bezahlung nur mit Kreditkarte möglich.

7. Rückgaben

Verbraucher können innerhalb von 30 (dreißig) Tagen nach dem Empfang der Artikel vom Vertrag zurücktreten.

Die Rücktrittserklärung ist innerhalb der vorgenannten Frist schriftlich unter Angabe der Bestellnummer und der zurückzugebenden Artikel bei der Gesellschaft einzureichen oder unter Wahrung der gleichen Frist per E-Mail an kundenservice-ch@bata.com bzw. per Einschreiben mit Rückschein an die vorgenannte Adresse der Gesellschaft zu senden. Die Gesellschaft bestätigt dem Verbraucher prompt den Eingang der Rücktrittserklärung auf einem dauerhaften Datenträger (per Fax oder E-Mail). 

Zur Mitteilung des Rücktritts können Verbraucher das in der Verpackung enthaltene Formular (Rücktrittserklärung) oder an dessen Stelle jedwede andere Erklärung benutzen, aus der die Rücktrittsabsicht des Verbrauchers vom Vertrag unmissverständlich hervorgeht. Das Formular (bzw. die Erklärung) ist entsprechend den vorgenannten Anweisungen an die angegebene Adresse einzusenden. Verbraucher, die ihr Rücktrittsrecht vom Vertrag geltend machen, müssen der Gesellschaft – binnen 20 (zwanzig) Tagen ab dem Datum, an dem sie ihre Absicht des Vertragsrücktritts mitgeteilt haben – das komplette Produkt in einwandfreiem Zustand und in seiner Originalverpackung unter Beifügen des Produkt-Rückgabeformulars und der steuerrechtlich relevanten Kaufunterlagen (Beleg und/oder Rechnung) zurückgeben. Im Hinblick auf die Rückgabefrist der Produkte gilt der Zeitpunkt, an dem die Artikel dem zuständigen Postamt oder Kurier überreicht werden. Der Versand des Produkts an den Händler erfolgt auf Kosten und unter Verantwortung des Verbrauchers. Nachdem der Verbraucher den Nachweis zur Rücksendung der Ware erbracht hat oder spätestens nachdem das komplette Produkt empfangen und der einwandfreie Zustand des zurückgegebenen Produkts überprüft wurde, erstattet die Gesellschaft dem Verbraucher ausschließlich den für das Produkt bezahlten Preis. Die Gesellschaft vergütet den Kaufpreis mit den gleichen Zahlungsmitteln des Verbrauchers. 

Eine Erstattung der Rücksendekosten durch die Gesellschaft findet nicht statt.

8. Garantie

Der Produktkauf unterliegt der nationalen gesetzlichen Regelung des Verbrauchsgüterkaufs und der Garantien für Verkaufsgüter. Die Garantie deckt Produktmängel und ist bei nachlässiger und/oder unachtsamer Verwendung bzw. Pflege des Produkts nicht wirksam.

9. Allgemeine Bestimmungen

Das Bestellformular darf nur durch eine volljährige natürliche Person ausgefüllt werden. 

10. Anwendbares Recht und Gerichtsbarkeit

Die Verträge sind in der Schweiz abgeschlossen und unterliegen schweizerischem Recht.

Etwaige Streitigkeiten werden vor den zuständigen Gerichten unter Anwendung des schweizerischen Rechts beigelegt.

11) Informationenüber die VerarbeitungpersonenbezogenerDaten

Die Gesellschaft garantiert höchste Vertraulichkeit bei der Verarbeitung personenbezogener Daten gemäß den Bestimmungen der europäischen Verordnung Nr. 679/2016 über den Schutz und der Verarbeitung personenbezogener Daten (GDPR). Um Datenverlust, unerlaubte oder unrechtmäßige Nutzung und unberechtigten Zugriff zu verhindern, werden besondere Sicherheitsmaßnahmen getroffen. Die Bereitstellung personenbezogener Daten ist für die Durchführung des Kaufvertrags zwingend erforderlich. In diesem Zusammenhang könnte das Versäumnis, die teilweise oder inkorrekte Bereitstellung personenbezogener Daten dazu führen, dass der Vertrag nicht ausgeführt werden kann. Die Daten werden für einen Zeitraum aufbewahrt, der für die Ausführung des genannten Vertrags notwendig ist, auch in Bezug auf den Click &Collect Service. Mit Zustimmung des Kunden und bis zum Widerruf der Einwilligung werden auch personenbezogene Daten verarbeitet und gespeichert, um Werbemittel und kommerzielle Angebote zu versenden. Die Daten werden elektronisch verarbeitet und gespeichert für die Zeit, die für die Durchführung der besagten Dienstleistung und für die Erfüllung dieser Verpflichtungen benötigt wird, und in jedem Fall für die zivil-und steuerrechtliche Zeit. Nach Ablauf dieser Zeitspanne werden die Daten gelöscht oder anonymisiert, so dass eine direkte oder indirekte Identifizierung der betroffenen Person oder die Verknüpfung mit anderen Datenbanken nicht mehr möglich ist. Die Daten können innerhalb der Grenzen, die für die Ausführung des Vertrags und der damit verbundenen Verpflichtungen erforderlich sind, von Mitarbeitern und Mitarbeitern bekannt sein sowie an externe Subjekte wie Unternehmen der Bata-Gruppe, Lieferanten und Kuriere weitergegeben werden. Die Daten werden nicht an Personen außerhalb der Europäischen Union weitergegeben. Die Datensubjekte haben das Recht, die Bestätigung des Vorhandenseins oder der Nichtwiederherstellung derselben Daten zu erhalten und ihren Inhalt und Ursprung zu kennen, ihre Richtigkeit zu überprüfen oder sie zu integrieren, zu aktualisieren oder zu berichtigen. Sie haben auch das Recht, Löschung, Umwandlung in anonyme Form oder Sperrung von Daten zu verlangen, die unter Verstoß gegen das Gesetz verarbeitet werden, sowie die Einschränkung der Verarbeitung anzufordern oder sich in jedem Fall aus legitimen Gründen der Datenverarbeitung zu widersetzen. Die betroffenen Personen sind auch berechtigt, die Übertragbarkeit ihrer Daten zu beantragen, dh personenbezogene Daten in einem strukturierten, häufig verwendeten und automatisch lesbaren Format zu erhalten und diese Daten an einen anderen für die Verarbeitung Verantwortlichen zu übermitteln (gemäß Artikel 15, 16, 17, 18, 19, 21, 22 der Verordnung). Die Anfragen müssen an den Verantwortlicher Bata Schuh AG, in Person von Datenschutzbeauftragter, per E-Mail an die Adresse (ch.privacy@bata.com).

12. Informationen

Für zusätzliche Informationen über After-Sale- und Verbraucherdienstleistungen, auch im Hinblick auf Rücktrittsrechte, Produktumtausch und Garantien, können sich die Verbraucher unter folgenden Adressen und Nummern mit der Gesellschaft in Verbindung setzen:  

- E-Mail: kundenservice-ch@bata.com oder serviceclient_ch@bata.com 

- Ruf: 061 500 49 71 

- Adresse: Bata Schuh AG, Rue Haldimand, 4 1003 Lausanne, Schweiz

Wird geladen...

Wir haben das neue Passwort an Ihre E-Mail versendet.

Weiter zum Login

Passwort vergessen

In der heutigen Zeit ist es einfach, den Überblick über alle Ihre Passwörter zu verlieren. Wir kriegen es hin. Deshalb möchten wir Ihnen helfen, Ihr Bata-Passwort ohne zusätzliche Schritte wiederherzustellen.

Anmelden

Haben Sie Passwort vergessen?

Sie wurden erfolgreich angemeldet als

REGISTRIEREN SIE SICH, UM UNSERE NEWSLETTERS UND EINEN 10%-GUTSCHEIN FÜR IHREN NÄCHSTEN EINKAUF ZU ERHALTEN.

REGISTRIEREN
Danke, aber ich bin nicht interessiert.
Wird geladen...

VIELEN DANK, DASS SIE SICH ANGEMELDET HABEN

Sie erhalten in Kürze per E-Mail einen Link zur Bestätigung und Ihre erste Bata-Newsletter wird schon auf dem Weg sein. Wir nehmen die Probleme mit dem Spam sehr ernst, da wir möchten, dass alles richtig abläuft.